Die Stadtmusik Müllheim wurde vor über 200 Jahren gegründet. Wir sind ein Verein für Musikerinnen und Musiker aller Altersgruppen. Über 90 Musizierende im Alter von 8 bis 75 Jahren sind bei uns aktiv.

Jugendarbeit ist uns wichtig. Kinder und Jugendliche werden in unserer Jugendkapelle oder im Vororchester in Zusammenarbeit mit der Musikschule ausgebildet. Ziel ist es, Nachwuchs für unser Hauptorchester heran zu ziehen, welches den Stamm unseres Vereins bildet.

Wir spielen Blasmusik der verschiedensten Musikrichtungen. Unterhaltungsmusik, sinfonische Stücke, Rock, Pop, Jazz und natürlich auch mal ein zünftiger Marsch stehen bei uns auf dem Programm.

Im Laufe des Jahres gestalten wir das kulturelle Leben im Markgräfler Land mit:

  • Jahreskonzert im Frühjahr
  • Kirchenkonzert im Advent
  • Traditionelles Maiwecken
  • Hoffest mit Musikhock
  • Platzkonzerte am Stadtfest
    …und vieles mehr.
Jahreskonzert 2014
Hauptorchester am Jahreskonzert in der Martinskirche

Wir freuen uns sehr über Mitgliederzuwachs in allen drei  Orchestern: im Hauptorchester, in der Jugendkapelle und im Vororchester.

Musikbegeisterte Musikerinnen und Musiker aller Blas- und Schlaginstrumente sind bei uns herzlich willkommen!

Kontaktformular

Weitere Information zu unseren Proben und unserem Probelokal unter Mitmachen.

Die Stadtmusik Müllheim e.V. ist Mitgliedsverein beim Markgräfler Musikverband.