Neuigkeiten und Veranstaltungen

Die Stadtmusik Müllheim ist sehr aktiv in Müllheim und Umgebung. Hier veröffentlichen wir unsere Veranstaltungstermine und Neuigkeiten rund um die Stadtmusik Müllheim.

Jugend der Stadtmusik Müllheim ausgezeichnet

Im Rahmen des Jahreskonzerts der Stadtmusik Müllheim wurden 20 Kinder und Jugendliche geehrt, die in den vergangenen drei Jahren Leistungsabzeichen des Bundes Deutscher Blasmusikverbände erworben haben. Sie wurden von den Fachlehrern der Musikschule und Mitgliedern der Stadtmusik auf die Prüfungen vorbereitet.

Das Junior-Abzeichen erhielten Katharina Nau (Flöte), Sarafina Boss, Liam Suger, Georg Harlamow (Trompete), Leon Schneider, Julius Heck (Schlagzeug) und Jakob Gänsle (Posaune).

Das Leistungsabzeichen in Bronze ging an Katharina Nau (Flöte), Alina Glittenberg, Michael Nau, Hubertus Hahn, Dominik Scheidtmann, Sarafina Boss (Trompete), Jonathan Ruge (Horn), Henrik LeBour (Es-Alt Saxophon), Felix Adler, Joost Hoogeveen, Benjamin Busch (Posaune) und Julius Heck (Schlagzeug).

Das silberne Leistungsabzeichen wurde an Valerie Schirmer (Fagott), Jonathan Ruge, Julius Schirmer (Horn), Paul Stolzenbach (Posaune) und Malte Phillip (Trompete) verliehen.

Herzliche Gratulation für die tolle Leistung!

Termine 2022

10. Feb. Wiederbeginn der Proben 
1. Mai Maiwecken Stadtgebiet
Müllheim
13. Mai Jahreskonzert Martinskirche
Müllheim
14. Mai Internationales Fest
Vororchester & Jugendkapelle
Markgräfler Platz, Müllheim
26.-29.
Mai
Jubiläum 30 Jahre Städtepartnerschaft Hohen Neuendorf Müllheim
16. Juni Fronleichnam
(Bläserensemble)
Garten im
Elisabethenheim,
Müllheim
24.-26.
Juni
Müllheimer Stadtfest
Platzkonzerte
Müllheim
8. Juli Generalversammlung Probelokal
1. Aug. bis
4. Sept.
Sommerpause keine
Auftritte
8. Sept. Erste Probe nach der
Sommerpause
Probelokal
25. Sept. Konzert an der Landesgartenschau Neuenburg
14. Nov. Volkstrauertag Alter
Friedhof
Müllheim
28. Nov. Weihnachtsmarkt am Lindle Müllheim
4. Dez. Weihnachtskonzert Ev. Stadtkirche
Müllheim
19. Dez. bis
8. Jan.
2023
Weihnachtsferien keine Auftritte

Jahreskonzert am 13. Mai 2022

Am Freitag, 13. Mai 2022 lädt die Stadtmusik zu ihrem Jahreskonzert um 19:30 Uhr (Einlass um 19:00 Uhr) in die Martinskirche in Müllheim ein.

Unter dem Motto „Musik wieder live erleben!“ werden Stücke aus der ganzen Bandbreite traditioneller und moderner Blasmusik zu hören sein. Es spielen das Vororchester und die Jugendkapelle unter der Leitung von Martin Holschuh sowie das Hauptorchester, dirigiert von Franco Coali. Karten zu 8,- Euro sind an der Abendkasse erhältlich. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Plakat als Download: Jahreskonzert_Stadtmusik_Plakat_140522_A3